Forst- und Köhlerhof Wiethagen 📞 038202 2035

Aktuelles

07.05.2023 - Ehrung unseres Holzbildhauers Harald Wroost

Sehr emotional ging es gestern auf dem Hof zu: Die Ehrung unseres schwer erkrankten Holzbildhauers Harald Wroost. Der Köhlerhof beherbergt den von ihm erschaffenen Skulpturenpfad. Dieser gehört mit dem Eintrag in das Register guter Praxisbeispiele zum Immaterielle Kulturerbe der Vielfalt des Sagenerzählens in Mecklenburg-Vorpommern. Viele Weitere, von ihm erschaffene Figuren, zeigen Menschen aus dem alten Rostock. Wir haben ihn gestern dafür ... ganzen Artikel lesen

25.04.2023 - Ehrenamtscard der Hansestadt Rostock

Gestern wurde in der Rostocker Kunsthalle die Ehrenamtscard vergeben. Wir waren dabei und auch bei uns gilt es, ehrenamtliches Engagement zu würdigen. Vielen Dank an die Oberbürgermeisterin Eva Maria Köger, eine sehr schöne Veranstaltung.

19.04.2023 - Praktische Wochen mit fleißigen Helferlein

Praktische Wochen mit fleißigen Helferlein

Nach einem äußerst gelungenen Arbeitseinsatz mit unseren ehrenamtlichen Mitgliedern, haben wir bis zum 28.04.2023 unsere Schülerpraktika und das Aufräumen geht weiter. Wir freuen uns über so viel Unterstützung und bitten um Nachsicht, falls es zu Einschränkungen im Besucherbereich kommt bzw. die telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben ist. Wir sagen danke, danke, danke :)

13.04.2023 - Osterfest 2023

Osterfest 2023

Ein toller Start mit über 400 Gästen und gutem Wetter, hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir freuen uns endlich wieder loslegen zu können und danken wie immer an dieser Stelle unseren fleißigen Helferlein, aber auch den vielen Kindern ...der Osterhase hatte reichlich zu tun.
Nun ist noch etwas Holzkohle übrig. Diese brauchen Sie nicht suchen, sie ist nicht versteckt... gibt es bei uns auf dem Hof :)

31.03.2023 - Saisonstart 02.04.2023

Saisonstart 02.04.2023

Viel haben wir gewerkelt und freuen uns nun auf den Start in die neue Saison 2023. Von 09.00 - 16.00 Uhr erreichen Sie uns (ausser Montag und Samstag) vor Ort, nach Absprache auch ausserhalb der Öffnungszeiten.
Im Moment kommen auch die Griller auf ihre Kosten...noch ist Holzkohle im Verkauf vorhanden.

16.03.2023 - Großer Dank an Firma EGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & Co. KG

Großer Dank an Firma EGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & Co. KG

Das war eine schöne Überraschung und ist nicht selbstverständlich. Wir freuen uns sehr über unseren neuen Laminatfussboden in der Jagdhütte, den wir von der Firma EGGER in Wismar gesponsert bekommen haben. Reibungslos und unkompliziert, vielen Dank! Die Saison kann kommen :)

17.02.2023 - 1.Teerofen 2023

Um unseren interessierten Gästen zum Osterfest einen geöffneten Teerofen mit hoffentlich gut gelungener Holzkohle zeigen zu können, starten wir am Mittwoch um 08.00 Uhr den ersten Brandt in diesem Jahr. Die Vorbereitunegn sind fast abgeschlossen und wie immer steigt die Aufregung und das Knobeln: Wer macht den Nachtdienst??? (Macht sehr viel Spaß bei Sternenhimmel :) )

17.01.2023 - Holzkohle ist da

Holzkohle ist da

Für uns hat das neue Jahr gut angefangen. Im Sturm ist nichts kaputt gegangen und unser Teerofen enthält, nachdem er in Ruhe abgekühlt ist, erstklassige Holzkohle. Diese geht in Säcken zu je 10kg, 4kg und 2,5kg ab morgen in den Verkauf. Und noch eine gute Nachricht: Wir haben die Preise nich erhöht (kg j 2,00€) und verkaufen sie ab sofort zu unseren Bürozeiten.

13.12.2022 - Winterpause

Der Teerofen ist abgekühlt und somit können wir den Hof für diess Jahr schliessen. Wir wünschen unseren Gästen, Freunden und Partnern eine schöne Weihnachtszeit, einen angenehmen Jahreswechsel und freuen uns auf ein Wiedersehen im April 2023.
Der Verkauf unserer Holzkohle bginnt am 10. Januar 2023 zu unseren Bürozeiten.

21.11.2022 - Letzter Teerofen 2022

Letzter Teerofen 2022

Der Hof ist im Moment zwar weiß und kalt, aber wir werden den Ofen heizen. :) Am Mittwoch ist es soweit, der letzte Teerofen in diesem Jahr startet. Am Sonntag, zum Adventsfest, soll er fauchen und vielleicht klappt es ja mit einem weißen, winterlichen Hoffest. Wir freuen uns schon sehr.