Forst- und Köhlerhof Wiethagen 📞 038202 2035

Aktuelles

17.07.2018 - Mitarbeiter gesucht

Mitarbeiter gesucht

Wir suchen zum 01.09.2018:
* Hausmeister/in (gern auch im Vorruhestand)
* Helfer auf Minijobbasis
Bei uns auf dem Hof wird Geschichte gelebt, wir zeigen ein altes Handwerk und alle damit verbundenen Tätigkeiten. Wir suchen interessierte und zuverlässige Personen, die sich mit dem Köhlerhof identifizieren und dann mit Herzblut dabei sind. Wir freuen uns auf Gespräche bzw. Bewerbungen, gern schriftlich oder unter koehlerhof-wiethagen.de.

13.07.2018 - Holzkohle noch nicht da

Alle Grillfreunde müssen sich noch etwas gedulden. Wir verkaufen im Moment nur kleine Mengen Holzkohle, die Ofenentleerung musste auf nächste Woche verschoben werden. Wir bitten um Verständnis.

22.06.2018 - Heute geschlossen

Am 23. & 24. Juni 2018 haben wir aufgrund der großen Party zum Stadtgeburtstag in Rostock leider geschlossen. Wir bitten um Ihr verständnis.

22.06.2018 - Beräumung des Lehrpfades

Beräumung des Lehrpfades

Unser alter Lehrpfad, welcher unsere Angebotspalette in den letzten Jahren erweitert hat und viele Kinder mit naturnahem Wissen versorgt hat, wird im Moment zurück gebaut. Wir bedauern es und müssen somit die Lehrpfadwanderung ganz aus dem Programm nehmen.

14.06.2018 - Holzkohle ausverkauft

Holzkohle ausverkauft

Schlechte Nachrichten für alle Griller...die Holzkohle ist alle. In etwa 3 Wochen gibt es Nachschub, wir geben unser bestes.

12.06.2018 - Nachruf Jürgen Falkenberg

Wir sind erschüttert, am Wochenende ereilte uns die Nachricht, dass unser langjähriger Freund und Gründungsmitglied Jürgen Falkenberg verstorben ist. Herr Falkenberg besuchte nicht nur gern den Forst- und Köhlerhof, sondern lud durch seine Artikel in der Presse auch jede Menge Gäste ein und teilte somit sein Wissen über die alte Köhlerei gern.
Wir werden ihn und seinen treuen Begleiter, die Kamera, sehr vermissen. Der Familie, vor allem... ganzen Artikel lesen

20.05.2018 - Heute geschlossen

Liebe Gäste!
Heute haben wir 2 große Partys und deshalb auch heute keine gastronomische Versorgung, sowie ab 15.00 Uhr für den Besucherverkehr geschlossen. Wir bitten um Verständnis, dafür öffnen wir ausnahmsweise morgen von 12.00 bis 16.00 Uhr.
Wir danken für ihr Verständnis.

08.05.2018 - Herrentagssause

Wir freuen uns auf Donnerstag...der Teerofen ist geleert und 1555kg Holzkohle stehen im Verkauf. Das Glücksrad ist aufgebaut und die Getränke stehen kalt. Es kann losgehen. Wir hoffen auf gutes Wetter :)

03.04.2018 - Schneechaos

Schneechaos

Auch uns hat es teilweise böse erwischt. Wir haben glücklicherweise keinen Personenschaden zu beklagen, aber mit jeder Menge Abwurf aus den Bäumen zu kämpfen. Der Märchenwald bleibt erst einmal gesperrt, aber der Hof ist offen und auch der Holzkohleverkauf ist angelaufen. Damit kann uns übrigens jeder unterstützen, denn wir brauchen Mittel um jede Menge Zaunteile zu finanzieren. Bitte gern weitersagen...

01.04.2018 - Schneeostern

Liebe Gäste! Aufgrund der Witterung ändern wir unser Programm und begrüßen Sie am Lagerfeuer bei einer Grillwurst. Leider muss auch der Märchenwald wegen den Schneemassen geschlossen bleiben.