Forst- und Köhlerhof Wiethagen 📞 038202 2035

Aktuelles

07.02.2018 - Bufdistelle frei

Bufdistelle frei

Ab August 2018 (für ein Jahr) haben wir noch eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst zu vergeben. Vielleicht kennt ja jemand, der jemanden kennt....
Der Forst- und Köhlerhof ist offizielle Einsatzstelle und es fallen sämtliche forstwirtschaftliche und den Hof erhaltene Maßnahmen an. Wir freuen uns über Bewerbungen im Büro oder telefonische Anmeldungen unter 038202 2035. Wir freuen uns auf neue Kollegen!

16.01.2018 - Winter auf dem Hof

Winter auf dem Hof

Wie immer um diese Jahreszeit ist es sehr ruhig. Aber hinter den Kulissen wird gewerkelt. Obwohl wir leider, aufgrund unserer finanziellen Situation, unseren Hofarbeiter gehen lassen mussten, versuchen wir weiter den Zustand zu halten. Das Brenn- und Meilerholz wird im Moment vorrätig für den Osterofen bearbeitet. Die Auflagen der Spielplatzaufsicht müssen umgesetzt werden, aber ganz erfreulich....die Holzkohlelager sind aufgefüllt. Letzte Wo... ganzen Artikel lesen

19.12.2017 - Ende 2017

Ende 2017

Nun neigt sich das Jahr 2017 dem Ende entgegen und wir begeben uns in die Winterpause. Nach einem turbulentem Jahr freuen wir uns auf den 01.April 2018, das ist Ostersonntag und mit einem Hoffest starten wir in die Saison 2018. Wir danken allen Gästen, Helfern und Freunden für die Treue und wünschen ein schönes Weihnachtsfest!

06.12.2017 - Letzte Teerofen 2017

Letzte Teerofen 2017

Dieses Jahr war Eon wieder dran...Geschäftsführerin Frau Puschmann hat auf dem diesjährigen Tannenbaumfest den Teerofen entzündet und dieser faucht nun über den Hof. Im Januar, nach unseren Weihnachtsfeiern, wird er eentleert. Wir sind gespannt.

06.12.2017 - Adventsfest 2017

Adventsfest 2017

Wir freuen uns, dass es Leute gibt, die trotz Regen gern auf dem Hof sind. Unser diesjähriges Adventsfest war leider vom Regen geprägt. Trotz allem hatten wir tolle Gäste und ein schönes Programm. Wir danken Frau Labahn mit ihrem Chor der Grundschule, dem Hotel Sportforum für das leckere Essen (u.a. Wildschwein), unserer Jagdhornbläsergruppe und der kleinen Puppenbühne mit Frau Ulrike Hacker.

27.11.2017 - Adventszeit beginnt

Adventszeit beginnt

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Im Moment ist jeden Tag Laub harken angesagt. Und so langsam beginnen wir mit der Dekoration. Am Donnerstag kommt unser diesjähriger Weihnachtsbaum. Wir freuen uns auf interessante Veranstaltungen und ein schönes Hoffest am 1.Advent. Dann läuft auch der letzte Teerofen und vielleicht dürfen wir Sie zum Heizen begeistern?

18.10.2017 - Kürbisfest 2017

Kürbisfest 2017

Das war ein supertolles Fest mit 600 Gästen und hervorragendem Wetter. Wir danken allen Helfern und freuen uns auf das nächste Jahr. Da es teilweise sehr voll an den Stationen war, wird es im nächsten Jahr ein paar Änderungen geben. Wir möchten ja niemanden ärgern. Lassen Sie sich überraschen.

07.10.2017 - Der Herbst hat begonnen

Im Moment ist das Wetter ja nicht auf unserer Seite. Aber es ist eben Herbst. Das bedeutet für alle Besucher, samstags haben wir ab sofort geschlossen. Interessant an der Tatsache ist, dass der Teerofen nicht schnell abkühlen mag. Unsere Holzkohlekäufer müssen sich noch bis nächste Woche gedulden.

07.09.2017 - Der Septemberofen startet

Der Septemberofen startet

Soeben hat der Geschäftsführer der Küstenmühle Rostock und des Hotel Sportforums, Herr Dr. Knaape, den 3. Teerofen in diesem Jahr entzündet. Vielen Dank, es hat sehr viel Spaß gemacht. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass keine Asche entsteht und Anfang Oktober ist hoffentlich Entleerung.

07.09.2017 - Retorte in Arbeit

Retorte in Arbeit

Damit wir ein wenig Holzkohle haben, läuft aktuell eine Retorte. Sieht gut aus ... hoffentlich ist zum Wochenende die Kohle fertig und kann in den Verkauf hinaus. Dann kann auch das Holzbildhauerpleinair starten, unsere tierischen Besucher warten schon.