Forst- und Köhlerhof Wiethagen 📞 038202 2035

Aktuelles

01.08.2017 - Holzkohle da

Holzkohle da

Nachdem der Teerofen nicht fachgerecht saniert wurde, haben wir dieses Mal ordentlich geschwitzt. Aber es ist alles gut gegangen, wir haben 1,5t Holzkohle ernten können und bereiten den Ofen nun fachgerecht neu von innen und aussen auf. Zum Holzbildhauerpleinair am 8.September 2017 soll er das nächste Mal fauchen. Das heißt für alle Grillfreunde...es gibt im Moment Holzkohle im Verkauf.

07.07.2017 - Ofen kühlt ab

Ofen kühlt ab

Uns helfen die Temperaturen sehr...der Ofen kühlt in Ruhe ab und etwa Ende Juli 2017 gibt es neue Holzkohle.
Die Sommersonnenwende war mit 200 Gästen und am Ende tollem Wetter eine der schönsten Feste. Wir danken allen Helfern und freuen uns auf das nächste Event - dem Holzbildhauerpleinair vom 8. bis 10.September 2017.

21.06.2017 - Holzkohle ausverkauft

Holzkohle ausverkauft

Wir freuen uns über die große Nachfrage, aber gleichzeitig können wir nur begrenzte Mengen produzieren. Leider ist die Holzkohle im Moment alle.
Wir freuen uns aber auf das Fest der Sommersonnenwende und bieten Ihnen bei Lagerfeuer, Spielen und gutem Essen jede Menge Spass.

26.05.2017 - Herrentag - ein toller Tag

Herrentag - ein toller Tag

Um 9.00 Uhr morgens sah es sehr trüb am Himmel aus, aber es wurde viel besser und somit ein Grundstein für einen tollen Tag. Wir danken allen Gästen, besonders denen, die den einen oder anderen Scherz mitgemacht haben. Ein großer Dank geht auch an unsere fleißigen Helfer.

17.05.2017 - Vielen Dank an die ehemaligen Schüler der Grundschule Rövershagen

Vielen Dank an die ehemaligen Schüler der Grundschule Rövershagen

Eine Spende der ganz besonderen Art hat uns erreicht. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Klasse 4a der Grundschule Rövershagen für die lieben Zeilen und den Rest der Klassenkasse. Wir freuen uns sehr über die Spende und freuen uns auf die nächsten Projekte der Grundschule Ende Mai am Teich.

09.05.2017 - Neue Holzkohle da

Neue Holzkohle da

Ein turbulenter Tag heute. Fast 1500 kg Holz sind in die Tüte gekommen und das bei strahlendem Sonnenschein. Die Vorbreitungen für unsere Mitgliederversammlung gehen in die letzte Runde und die Veranstaltungen laufen an. Wir freuen uns auf den Herrentag am 25.Mai 2017 und die Sommersonnenwende am 24.Juni 2017.

19.04.2017 - Osterfest

Osterfest

Das war ein sehr schönes Osterfest. Über 400 interessierte Gäste fanden den Weg zu uns und das Wetter hat es honoriert. Bei schönem Sonnenwetter und Lagerfeuer gab es jede menge Spaß. Der Teerofen ist durch geheizt, hoffentlich kann Mitte Mai entleert werden. Wir freuen uns auf ein schönes Jahr.

13.04.2017 - Ostersonntag

Ostersonntag

Wir wären dann soweit: Der Teerofen ist heute von den Bufdis angezündet worden und wird voraussichtlich bis Montag abend geheizt. Unsere beiden Hasen sind eingezogen und suchen noch einen Namen ...und überhaupt hoffen wir auf schönes Wetter und einen tollen Saisonstart. Zum Osterfest am Sonntag wird gegrillt, es gibt Köstlichkeiten aus dem Steinbackofen und vieles mehr. Wir öffnen um zehn. :)

23.02.2017 - Winterarbeit

Winterarbeit

Auch wenn wir für Besucher im Moment keine attraktiven Angebote haben, arbeiten wir hinter den Kulissen. Der Frau Holle Bogen kriegt eine Überholung, der große Schauteerofen wird erneuert, der Rapunzelturm ist in Arbeit, und und und. Ganz besondere Unterstützung erhielten wir von einer Praktikantin. Sie hat nicht nur Materialien für die Kinderveranstaltungen hergestellt, sondern gern ein paar Bäume im Märchenwald gepflanzt ...es stand scho... ganzen Artikel lesen

02.02.2017 - Dezemberteerofen ist leer

Dezemberteerofen ist leer

Nach etwas problematischem Abkühlen ist er geleert. Knapp 1300 kg Holzkohle und etwas Kohlegrus stehen zum Verkauf bereit. Trotz Schließzeit für die Besucher, hat das Verkaufsbüro von Dienstag bis Freitag geöffnet.