Forst- und Köhlerhof Wiethagen 📞 038202 2035

Aktuelles

20.05.2018 - Heute geschlossen

Liebe Gäste!
Heute haben wir 2 große Partys und deshalb auch heute keine gastronomische Versorgung, sowie ab 15.00 Uhr für den Besucherverkehr geschlossen. Wir bitten um Verständnis, dafür öffnen wir ausnahmsweise morgen von 12.00 bis 16.00 Uhr.
Wir danken für ihr Verständnis.

08.05.2018 - Herrentagssause

Wir freuen uns auf Donnerstag...der Teerofen ist geleert und 1555kg Holzkohle stehen im Verkauf. Das Glücksrad ist aufgebaut und die Getränke stehen kalt. Es kann losgehen. Wir hoffen auf gutes Wetter :)

03.04.2018 - Schneechaos

Schneechaos

Auch uns hat es teilweise böse erwischt. Wir haben glücklicherweise keinen Personenschaden zu beklagen, aber mit jeder Menge Abwurf aus den Bäumen zu kämpfen. Der Märchenwald bleibt erst einmal gesperrt, aber der Hof ist offen und auch der Holzkohleverkauf ist angelaufen. Damit kann uns übrigens jeder unterstützen, denn wir brauchen Mittel um jede Menge Zaunteile zu finanzieren. Bitte gern weitersagen...

01.04.2018 - Schneeostern

Liebe Gäste! Aufgrund der Witterung ändern wir unser Programm und begrüßen Sie am Lagerfeuer bei einer Grillwurst. Leider muss auch der Märchenwald wegen den Schneemassen geschlossen bleiben.

27.03.2018 - Holzkohle in Arbeit

Holzkohle in Arbeit

Soeben haben unsere Bufdis den 1.Teerofen entzündet. Damit hat die Ostervorbereitung begonnen und wer sich im Heizen mal probieren möchte ist am Sonntag, dem 01.04. herzlich eingeladen. Im Moment ist auch noch Holzkohle zum Angrillen vorhanden. Wir sorgen aber für Nachschub.

07.02.2018 - Bufdistelle frei

Bufdistelle frei

Ab August 2018 (für ein Jahr) haben wir noch eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst zu vergeben. Vielleicht kennt ja jemand, der jemanden kennt....
Der Forst- und Köhlerhof ist offizielle Einsatzstelle und es fallen sämtliche forstwirtschaftliche und den Hof erhaltene Maßnahmen an. Wir freuen uns über Bewerbungen im Büro oder telefonische Anmeldungen unter 038202 2035. Wir freuen uns auf neue Kollegen!

16.01.2018 - Winter auf dem Hof

Winter auf dem Hof

Wie immer um diese Jahreszeit ist es sehr ruhig. Aber hinter den Kulissen wird gewerkelt. Obwohl wir leider, aufgrund unserer finanziellen Situation, unseren Hofarbeiter gehen lassen mussten, versuchen wir weiter den Zustand zu halten. Das Brenn- und Meilerholz wird im Moment vorrätig für den Osterofen bearbeitet. Die Auflagen der Spielplatzaufsicht müssen umgesetzt werden, aber ganz erfreulich....die Holzkohlelager sind aufgefüllt. Letzte Wo... ganzen Artikel lesen

19.12.2017 - Ende 2017

Ende 2017

Nun neigt sich das Jahr 2017 dem Ende entgegen und wir begeben uns in die Winterpause. Nach einem turbulentem Jahr freuen wir uns auf den 01.April 2018, das ist Ostersonntag und mit einem Hoffest starten wir in die Saison 2018. Wir danken allen Gästen, Helfern und Freunden für die Treue und wünschen ein schönes Weihnachtsfest!

06.12.2017 - Letzte Teerofen 2017

Letzte Teerofen 2017

Dieses Jahr war Eon wieder dran...Geschäftsführerin Frau Puschmann hat auf dem diesjährigen Tannenbaumfest den Teerofen entzündet und dieser faucht nun über den Hof. Im Januar, nach unseren Weihnachtsfeiern, wird er eentleert. Wir sind gespannt.

06.12.2017 - Adventsfest 2017

Adventsfest 2017

Wir freuen uns, dass es Leute gibt, die trotz Regen gern auf dem Hof sind. Unser diesjähriges Adventsfest war leider vom Regen geprägt. Trotz allem hatten wir tolle Gäste und ein schönes Programm. Wir danken Frau Labahn mit ihrem Chor der Grundschule, dem Hotel Sportforum für das leckere Essen (u.a. Wildschwein), unserer Jagdhornbläsergruppe und der kleinen Puppenbühne mit Frau Ulrike Hacker.