Forst- und Köhlerhof Wiethagen 📞 038202 2035

Aktuelles

18.06.2020 - Sommerofen läuft

Sommerofen läuft

Leider ohne Fest, aber voll im Plan läuft der nächste Teerofen zur Sonnenwende. Danke an die Heizer, die Tag und Nacht bereit stehen für hoffentlich gute Holzkohle.

29.05.2020 - Bitte und Pfingstöffnungszeiten

Ja wir haben über Pfingsten geöffnet ... auch Montag.
Täglich von 10.00 - 17.00 Uhr, leider ohne gastronomische Versorgung, aber mit tollem Wetter.
In eigener Sache haben wir noch eine Bitte: Wenn möglich versuchen Sie auf unserem Parkplatz zu parken. Zum Abholen der Kohle oder Schwerbeschädigte haben wir ein Plätzchen auf dem Hof vorgesehen. Aber aus Rücksicht auf unsere Nachbarn fahren Sie bitte Schritttempo ... es staubt sehr. Vielen ... ganzen Artikel lesen

20.05.2020 - Herrentag keine Veranstaltung

Herrentag keine Veranstaltung

Wir sind sehr traurig, dürfen aber am morgigen Herrentag nur öffnen. Bitte beachtet, dass selbst unter strengen Auflagen, keine Gastronomie vor Ort ist und auch keine Spiele stattfinden. Der Holzbildhauer ist an seiner neuen Figur vor Ort und alle Bereiche sind fertig restauriert. Mehr dürfen wir im Moment nicht zeigen. Da jeder Eintritt hilft, freuen wir uns auf Euch und geben an anderer Stelle auch gern Treue zurück.

13.05.2020 - Endlich geöffnet

Endlich geöffnet

Nun ist es soweit .... ab dem 12.Mai sind unsere Tore für Besucher offen. Selbstverständlich gilt es einige Regeln zu beachten, aber auf unserem Freiluftgelände kann man immer Ruhe finden und Kraft tanken. Wir freuen uns, endlich loslegen zu dürfen und werden auch am Herrentag (21.05.) ein kleines Programm mit gastronomischer Versorgung anbieten.

05.05.2020 - Öffnung muss warten, aber Ofen geöffnet

Öffnung muss warten, aber Ofen geöffnet

Leider müssen wir auf die Erlaubnis zum Öffnen noch warten. Deshalb ist diese Woche noch geschlossen und wir hoffen, dass die Coronamaßnahmen etwas gelockert werden und wir am 12.Mai 2020 endlich eröffnen können. Nichtsdestotrotz ist der Aprilofen fantastisch geworden und wir haben ihn heute öffnen können.

22.04.2020 - Eröffnung 05.05.20

Eröffnung 05.05.20

Vorraussichtlich werden wir am 05.Mai 2020 unsere Pforten für Besucher wieder öffnen. Leider entfällt der Arbeitseinsatz für alle Mitglieder und Freunde am 25.April. Wer sich im Holz hacken, stapeln oder streichen an der frischen Luft betätigen möchte, darf sich gern melden und erhält einen Einzelarbeitsplatz. Die Holzkohle verkaufen wir an Selbstabholer zu unseren Bürozeiten. Wir danken allen für Ihr Verständnis.

10.04.2020 - Teerofen ist voll im Gang

Teerofen ist voll im Gang

Trotz der schwierigen Zeit haben wir, leider diesmal ohne Publikum, den Teerofen entzündet. Er wir jetzt bis Montag langsam geheizt und somait haben wir dann auch reichlich Holzkohle für alle Griller. Im Moment steht sie übrigens auch in Selbstbedienung zum Verkauf bereit. Wir freuen uns, wenn Sie gesund bleiben und dann freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

16.03.2020 - Achtung Vorsichsmaßnahme!

Achtung Vorsichsmaßnahme!

Liebe Freunde des Forst- und Köhlerhofes,
aufgrund der Allgemeinverfügung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zur Untersagung von Vereinsveranstaltungen und Schließung von öffentlichen Einrichtungen vom 13.3.2020 sowie des 10-Punkte-Programms der Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern vom 14.3.2020 bleibt der Forst- und Köhlerhof in Wiethagen bis mindestens Ostermontag (13.4.2020) geschlossen. Dies bedeutet zugleich, dass die gepl... ganzen Artikel lesen

02.03.2020 - Freie Bufdistelle ab 01.08.2020

Freie Bufdistelle ab 01.08.2020

Für interessierte Menschen ab 16 Jahren bieten wir ab dem 1.August 2020 eine Stelle als Bufdi an. Wer erste Erfahrungen in der Holzbearbeitung, Baumpflanzung und Pflege sowie Hofveranstaltungsbetreuung sammeln möchte, der ist bei uns in familiärer Atmosphäre genau richtig. Wir wünschen uns Interesse für Holz, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eigenständiges Arbeiten. Wir bieten 402,00€ Taschengeld monatlich, Seminare & Qualifikationen... ganzen Artikel lesen

23.01.2020 - Adventsofen ist in Sack und Tüten

Adventsofen ist in Sack und Tüten

Im Dunkeln ging es los und wir freuen uns, denn trotz reichlich Füchsen und leichtem Regen haben wir knapp 1700 kg Holzkohle und Kohlegrus aus dem Teerofen geholt. So kann der Sommer kommen und ein Tipp an alle Griller: Jetzt ist die Holzkohle noch nicht ausverkauft. :)
Achtung, noch haben wir Schließzeit. Wer einkaufen möchte oder eine Veranstaltungsanfrage hat, der ist in unserer Bürozeit wochentags von 09.00 - 16.00 Uhr herzlich willkomme... ganzen Artikel lesen